foto
Velile Soha

Wie Traumlandschaften wirken Veliles Drucke. Seine Bilder laden dazu ein, sich in sie zu versenken und die Welt für einen Moment zu vergessen. Er zeigt Impressionen aus Südafrika, Landschaften, Tiere und Menschen. Dass er eine besondere Hinwendung zur Farbe hat, lässt sich an seiner differenzierten Ausdrucksweise unschwer erkennen.
Velile wurde 1957 in Kapstadt geboren, wo er auch heute lebt. Er hat momentan ein Stipendium im Kunstprojekt Greatmore Studios in Woodstock, Kapstadt. Seine künstlerische Ausbildung mit Diplom erhielt er an der Rorke‘s Drift Fine Art School in Natal, Südafrika. Mit einer Einzelausstellung und über 30 Gruppenausstellungen war er bisher international vertreten, so z.B. in Frankfurt, New York, Amsterdam, in Kanada oder Schweden.


Bird Tree, 2006
Monoprint, gerahmt
55 x 24 cm

Bird Tree, 2006
Monoprint, gerahmt
55 x 24 cm

Blue Elephant, 2006
Monoprint, gerahmt
72 x 53 cm

bild1
bild2
bild3

icom-arts