foto
Tafara Karidza

Wie fröhliche Miniaturlandschaften wirken Tafaras Darstellungen der Townships, der Vorstädte, in denen meist schwarze Menschen leben. Mit Blech und Malerei auf Holz fertigt er die zierlichen Schmuckstücke. Aus Getränkedosen schneidet er Beschriftungen für die glänzenden Blechhütten aus.
Tafara wurde 1964 in Südafrika geboren und lebt dort in Stellenbosch. Er wuchs mit den Zulu Traditionen auf und spricht Zulu, Xhosa und Englisch. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Inspirationen für seine Arbeit holt er sich aus seiner unmittelbaren Umgebung. Er malt seit seiner Kindheit und fühlt, dass er mit der künstlerischen Arbeit seine Persönlichkeit ausdrücken kann.


Township „Liqui“
Collage: Malerei und Blech auf Holz
10 x 26 cm

Township „Carling“, 2006 Collage: Malerei und Blech auf Holz
10 x 23 cm

Township „Amstel“, 2006
Collage: Malerei und Blech auf Holz
15 x 25 cm

bild1
bild2
bild3

icom-arts