foto
Mike Mncedisi Jawuka

Schlanke, hochgewachsene Damen und fröhliche Perlhühner: Mike ist in der Lage, mit wenigen Strichen Skizzen aus dem Leben zu erschaffen, die unmittelbar berühren. Mit ungewöhnlichen Längsformaten gibt er seinen Papierarbeiten das gewisse Etwas. Der Künstler arbeitet erfolgreich nach dem Motto: Weniger ist mehr.
Mike wurde 1960 in Südafrika geboren und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Kapstadt. Er stammt aus einer christlichen Künstlerfamilie und wurde von seinem Vater unterrichtet. Der Verkauf seiner Kunst stellt für ihn die Lebensgrundlage dar. Seine künstlerischen Themen sind die Menschen und die Natur. Zu den wichtigsten Dingen in seinem Leben gehört es, Kinder zu unterrichten.


Guinea Fowls, yellow
Acryl / Papier, gerahmt
25 x 57 cm

Guinea Fowls, white
Acryl / Papier, gerahmt
25 x 57 cm

Ladies with Flowers
Acryl+Farbstift / Papier, gerahmt
50 x 40 cm

bild1
bild2
bild3

icom-arts