foto
Kiwanuka Waweru

Aus Bananenblättern fertigt Kiwanuka zierliche Impressionen vom Landleben in Afrika. Kleine Dörfer sind zu sehen, die aus wenigen Hütten bestehen, Krieger halten ihre Speere bereit und in lebendigen Tierbildern kratzen sich Zebras am Kopf oder trompeten Elefanten.
Kiwanuka wurde 1968 in Kenia geboren und lebt zeitweise in Kenia und in Südafrika. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Besuch von Highschool und Universität widmete er sich dem Kunsthandwerk, das seine Lebensgrundlage darstellt. Neben den Bildern aus Bananenblättern schafft er auch farbenprächtige Batiken, die kleine Menschengruppen vor leuchtendem Hintergrund zeigen.


Elephant
Bananenblätter / Stoff, gerahmt
30 x 20 cm

Buffalo
Bananenblätter / Stoff, gerahmt
30 x 20 cm

Two Men in Red
Bananenblätter / Stoff, gerahmt
30 x 20 cm

Couple
Bananenblätter / Stoff, gerahmt
30 x 20 cm

bild1
bild2
bild3
bild4

icom-arts