foto
Raphael Lusengu

Als hätte man sie direkt aus dem Leben ausgeschnitten, so wirken Raphaels Menschenbilder. Seine Szenen wirken direkt und authentisch und sind vom Licht Afrikas durchflutet. Mit einer interessanten Spachteltechnik trägt er die Farbe auf die Leinwand auf und erzeugt damit eine unglaubliche Tiefe und Frische der Darstellung.
Raphael ist seit über vierzig Jahren als Künstler tätig und hat internationale Kontakte. An der Kunstakademie in Düsseldorf wurde er ausgebildet und arbeitete mit deutschen Künstlern zusammen. Mit seiner Familie lebt der gebürtige Kongolese heute in Kapstadt. Raphael ist Pastor und in etlichen sozialen und kulturellen Projekten engagiert wie der German Society for African Culture oder dem Christian Charity Fund, der arme Kinder im Kongo unterstützt.


Woman with Pot, 2006
Öl / Lwd.,
70 x 38 cm

Two Women with
Baby, 2006
Öl / Lwd.,
60 x 39 cm

Man with Drum, 2006
Öl / Lwd.,
64 x 40 cm

bild1
bild2
bild3

icom-arts