foto
Ernest Fulani

Seine Blechkunstwerke sind von einem eigenartig herben Charme. Auf verrostendem Metall, das von den Hütten der Townships stammt, zeigt Ernest Selbstporträts oder auch Milchtüten, Zucker und Maismehl. Er stellt sich selbst und die Notwendigkeiten des Alltags damit auf subtile Weise in den Lebenszusammenhang mit den Townships.
Vom wirklichen Leben möchte er erzählen, sagt der Künstler, der selbst mit seiner Familie im Gugulethu Township von Kapstadt lebt. Der Südafrikaner wurde 1975 geboren und nahm schon an verschiedenen Kunstprojekten teil. Seine Selbstporträts auf Leinwand belegen sein reifes malerisches Können, das ihm regional schon zu etlichen Ausstellungen verholfen hat.


Huletts White Sugar, 2006
Acryl /Blech, Holzplatte
35 x 32 cm

Iwiza Maize Meal, 2006
Acryl /Blech, Holzplatte
41 x 30 cm

Full Cream Milk, 2006
Acryl /Blech, Holzplatte
35 x 32 cm

bild1
bild2
bild3

icom-arts